Montag, 1. April 2013

r4 3ds beim audi sind's 196

r4 3ds beim audi sind's 196

Ungeachtet davon setzt das Wolfsburger Aggregat den Lancer zügig in Bewegung, wenn erst mal das Turboloch unterhalb der 2.000 Touren-Grenze überwunden ist. Danach schlägt die Kraft der 310 Newtonmeter beherzt zu, fällt über die Kurbelwelle her und macht sich auf den Weg an die Vorderräder. Ein etwas hakeliges Sechsgang-Getriebe übernimmt die Verwaltung der Kraft, in 9,6 Sekunden sollen so 100 km/h erreicht sein.

Nervig könnte für viele auch der Preis des Sharan 2.0 TDI sein, oder schlicht: er ist für viele Familien unerschwinglich. Denn der neue Fünfsitz-Sharan mit adäquatem Einstiegsdiesel kostet mindestens 31.350 Euro. Mit Einparkhilfe, vernünftigem CD-Radio und anderen Kleinigkeiten landet man alsdann bei 34.000 Euro, ohne jeglichen Schnickschnack.

Mein eigenes "Enten-Coming-Out" kam erst spät: Ich tauschte meinen alten Honda gegen das schönste, beste, tollste, faszinierendste Gefährt auf vier Rädern: Eine feuerrote Ente mit stattlichen 27 PS! Sie stammte aus der letzten Produktion aus Portugal und hatte einen weiten Weg hinter sich bis sie endlich bei mir landete. Von Portugal flog sie über Frankreich, Deutschland in die USA (ein GI hatte sie kurzerhand nach Kalifornien mitgenommen) und kam dann wieder zurück. Meine Familie schüttelte den Kopf, aber ich konnte nicht anders: Da stand sie auf dem Hof eines Autohändlers und schien mir mit ihren kreisrunden Scheinwerferaugen geradezu zuzuzwinkern.

Das daraus gewonnene Know-How setzte der Hersteller bald auch auf anderen Gebieten ein. Insbesondere die Trelock Fahrradschlösser entwickelten sich schnell zu begehrten Produkten bei sicherheitsbewussten Radfahrern in Europa und vielen anderen Teilen der Welt. Bereits Mitte des vergangenen Jahrhunderts hat sich Trelock auf diese Erfolgssparte spezialisiert.

Das n Stadium in diesem Prozess jedoch ist entscheidend: Das gesamte Parlament stimmt den Environment Committee Report ab. In diesem Stadium k die vom Komitee angenommene tierversuchsfreie Strategie verloren gehen. Bitte schreiben Sie daher unbedingt noch heute, damit diese so wichtige Tierschutzma nicht im politischen Geschehen untergeht.

Richtig sportlich wird der BMW mit der neuen Software, die Digi-Tec in das Serien-Motorsteuergerät einspielt. So steigt nach dem Eingriff die Leistung von 204 auf stattliche 245 PS. Auch die Drehmomentkurve freut sich über ordentlichen Zuwachs: statt der serienmäßigen 400 Newtonmeter wollen jetzt stattliche 465 Newtonmeter auf die Straße gebracht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen